Besuch bei einem Freund

Anlässlich eines Besuches durch unseren Zuchtwart Josef Amon und des zweiten Vorsitzenden Hans Fischerlehner wurde Jiri HRBEK am 6. August 2019 in Lukavec u Pacova als außerordentliches Mitglied des Österr. Pudelpointer-Klubs ernannt.

Jiri ist ein unermüdlicher Förderer der Rasse „Pudelpointer“. Er ist der Mr. Pudelpointer Tschechiens und hat als Fürsprecher für die Rasse Kontakte in die ganze Welt (USA, Kanada, Island, Slowakei, …). In erster Linie ist er ein anerkannter Züchter. Hunde aus seinem Zwinger „Strazistskych lesu“ haben zahlreiche Preise bei Jagdhundeprüfungen errungen (zB. bester Zwinger bei der Edgar-Heyne-HZP 2013 in Österreich).

Er selbst ist ein passionierter Hundeführer, dem die Hundeabrichtung im Blut liegt. Bei jeder Gelegenheit präsentiert er mit Stolz seine Pudelpointer, die auch immer grandiose Leistungen bringen.

Mit dieser Anerkennung wollte der Österr. Pudelpointer-Klub ein kleines Dankeschön für die jahrelange Zusammenarbeit aussprechen.

Wir wünschen Jiri Hrbek viel Gesundheit, auf dass er uns noch lange als Freund und Weggefährte erhalten bleibt.

Hans Fischerlehner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.