Slowakei-Slovenská republika

Der Pudelpointer vom wird in der Slowakei vom Klub chovateľov hrubosrstých stavačov (kchhs.sk) betreut. Dabei handelt es sich um einen Verband der mehrere Vorstehhunderassen betreut.

Ansprechpartner für die Rasse Pudelpointer in der Slowakei sind:

Benadik HEGEDÜS, 82101 Bratislava, Rumancekova 32
e-mail: hegedusbenadik@gmail.com
Telefon: +421903258133

Michal URBAN, 95301 Cardice 91
e-mail: klubshs@hotmail.com
Telefon: +421905716318

Der Pudelpointer-Rüde NEX ze Stálu sucht ein neues zu Hause:

Michal URBAN hat einen 2,5 jährigen Pudelpointer-Rüden abzugeben. Er hat in der Slowakei die Herbst- Zuchtprüfung im ersten Preis bestanden. Sein Besitzer muss ihm abgeben, weil er hat neue Arbeit außerhalb der Slowakei gefunden hat und der Hund nicht mitdarf.
Laut Michal Urban ist der Rüde vom Wesen, Willen und Anlangen sehr gut. Er sucht schnell, mit System, steht gut vor, apportiert gerne und ist sehr stark am Wasser.

Leider erlaubt seine Hüfte eine züchterische Nutzung nicht, aber als Jagdhund würde er bestimmt jemand sehr froh machen.