Generalversammlung und Pfostenschau 2013

Generalversammlung 2013

Die Generalversammlung 2013 fand am Sonntag, den 14. April 2013, im Heurigenlokal unseres ersten Vorsitzenden “zum 55er” in Traiskirchen statt.

Der erste Vorsitzende begrüsste die Mitglieder in seinem Heurigenlokal. Die Mitglieder gedachten den verstorbenen Mitgliedern. Im letzten Jahr sind mit Johann Wöllinger, Alexander Nemeth und Anton Gotthalmseder drei Mitglieder von uns gegangen.

Der Geschäftsführer berichtete über über den Geschäftsgang des letzten Jahres und stellte insbesondere das Projekt digitaler Jagdhund kurz vor. Zudem berichtete er über das Prüfungsgeschehen. Der Kassenwart erstattete seinen Bericht. Diskutiert wurde eine moderate Anpassung der Nenngebühren für Prüfungen. Die Kassa wurde von Günter Haslinger und Hubert Naumann geprüft und für in Ordnung befunden. Der Kassenwart wurde einstimmig entlastet. Der Zuchtwart schilderte das überaus erfreuliche Zuchtgeschehen des letzten Jahres. Es sind bereits zwei Würfe (insgesamt 10 Welpen) im Jahr 2013 gefallen. Drei Würfe stehen noch aus. Diskutiert wurde eine Erweiterung der Zuchtergänzungsprüfung auf Arbeitsfreude im Niederwald. Die konkrete Umsetzung dieses Vorhabens wird erarbeitet. Anschließend fand unter Vorsitz unseres Ehrenvorsitzenden Baron Theodor Stimpfl- Abele die Neuwahl des Vorstandes statt. Peter Friedl übernimmt das neu gegründete Richterreferat. Hans Fischerlehner übernimmt zusätzlich die Geschäftsstelle. Bestätigt wurden Karl Leimer als erster Vorsitzender, Dir. RR Ing. Franz Kirchberger als zweiter Vorsitzender, Hans Fischerlehner als Kassenwart, Karl Kapfhammer als Zuchtwart, Mf. Rudolf Auinger als Zuchtwart-Stellvertreter und Ferdinand Holzer als erster Vertreter beim ÖJGV und ÖKV, sowie Lehner Alois als Zuchtbuchführer. Martina Friedl übernimmt die Funktion als Stellvertreterin des Kassenwarts. Peter Friedl ist nunmehr Stellvertreter des Geschäftsführers. Karl Faschang wird als Beirat dem Vorstand beigezogen. Die Wahl erfolgte einstimmig.
Schließlich wurden langjährige Mitglireder geehrt. 30 Jahre Mitglied sind Franz Hofer und Franz Jetzinger. Franz Bauchinger ist 40 Jahre Mitglied des Klubs. 45 Jahre dem Klub treu sind Ehrenmitglied Mf. Ferdinand Lang und Hermann Holzleitner.
55 Jahre aktiv Dienst des Pudelpointers ist unser langjährige Zuchtwart, Ehrenmitglied Franz Hinterdorfer.
Der erste Vorsitzende dankte den erschienenen Mitgliedern, dass sie ihn in Traiskirchen besucht haben und wünschte eine gute Heimreise.

A-Wurf vom Holzmanngut 2013
Pfostenschau am 14. April 2013
Name des Hundes Geschl. ZB-Nr Besitzer FW HW
Neg ze   Strazistskych lesu Rüde PP 5775 Johann WEICHSELBERGER sg sg
Bacchus vom Falkenberg Rüde PP 5759 Walter REIF sg sg
Benno vom  Oberland Rüde PP 5772 Martin SCHUCH sg sg
Burgi von Münzkirchen Hündin PP 5768 Klaus PANHUBER sg sg
Hanne von der  Burg Wettin Hündin PP 5769 Christoph GEPPEL sg g
Pety ze Strazistskych lesu Hündin PP 5779 Stefan GRUBÖCK sg sg
Baron vom  Falkenberg Rüde PP 5758 Hans FISCHERLEHNER sg sg
Cina vom  Köstersteg Hündin PP 5744 Hubert NAUMANN g g
Schnepfenjägers Fee Hündin PP 5747 Günter HASLINGER v sg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.